Elternrat

Im Elternrat haben die Eltern die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Schule mitzuwirken.

Durch die Arbeit im Elternrat sind die Mitglieder über die aktuellen Themen, die die Schule betreffen, informiert und können in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Schulleitung, Lehrern und anderen Eltern an der Schulentwicklung teilnehmen.

Mitglieder des Elternrates sind in der Schulkonferenz, im Lernmittelausschuss sowie im Kreiselternrat vertreten.

Der Elternrat an unserer Schule besteht aus 9 stimmberechtigten Mitgliedern, die jeweils für 3 Jahre gewählt werden, und mindestens 2 Ersatzmitgliedern, die für 1 Jahr gewählt werden.

Er trifft sich einmal pro Monat zu einer gemeinsamen Sitzung mit der Schulleitung.

Folgende Termine sind für das Schuljahr 2023/24 angesetzt.

16.01.24

20.02.24