Mittagessen

Die GBS Rahlstedter Höhe bietet den Kindern täglich die Möglichkeit, in ihren Bezugsgruppen ein ausgewogenes Mittagessen zu sich zu nehmen. Die Essensausgabe findet in der hellen, freundlichen und modern eingerichteten Mensa statt.

Der Ablauf des Mittagessens verläuft im Schichtmodell:

Um 12:30Uhr starten die Vorschulklassen. Im Anschluss daran folgen ab 13:00Uhr die dritten und vierten Klassen sowie ab 13:30Uhr die ersten und zweiten.

Das täglich wechselnde Mittagsmenü samt Salatbar wird zubereitet und geliefert durch den Caterer Alraune gGmbH (http://www.alraune-hamburg.de).

Die Bestellung des Essens (pro Kind maximal 4,10€*) geschieht unmittelbar über Alraune – demnach auch die Abbestellung. Bestellungen können bis 08:30Uhr des jeweiligen Tages unentgeltlich bei Alraune storniert werden.

Der Anmeldebogen für Alraune ist im Schulbüro und hier als Download erhältlich:
Alraune Elterninfo
Vertrag Alraune
SF16_Kostenübernahme_Mittagessen

Zu berücksichtigen ist, dass in Zeiten der Ferienbetreuung gesonderte Mittagsbestellungen von den Eltern getätigt werden.

*Ab 01. August 2023: pro Kind maximal 4,20€

Grundschule mit Vorschulklassen