Kindervertretung

Die Einrichtung einer Kindervertretung ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen, aktiv am Schulleben teilzunehmen. Ziel ist es, die Ideen und Perspektiven unserer Kinder stärker in schulische Entscheidungen einzubinden und ihnen eine Plattform für ihre Anliegen zu bieten.

Aus einer Vielzahl an Bewerberinnen und Bewerber haben die Mitglieder der Kinderkonferenz Timo Meyer (4c), Leonie Pannek (4d) , Bryan Schütz (3d) und Liona Ramadani (3b) zu unseren KindervertreterInnen gewählt

Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter treffen sich einmal im Monat mit der Leitung der Ganztagsbetreuung, Herrn Krüger, sowie dem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Vogt. Die Kindervertretung darf u.a. auf der Gesamtkonferenz sprechen, Lehrkräfte begrüßen und verabschieden, Berichte für die Schulhomepage schreiben und die anderen Klassen über ihre Sitzungen informieren.

(v.l Liona, Leonie, Timo, Bryan)

Grundschule mit Vorschulklassen