Schulregeln

Dies sind unsere 5 Schulregeln, an die sich alle an unserer Schule halten:
Schulregeln

Die Regeln haben wir im Schuljahr 2014/ 15  gemeinsam  für alle Kinder an unserer Schule erarbeitet. Sie wurden von der Klassensprecherrunde, der Lehrerkonferenz, dem Elternrat und der Schulkonferenz einvernehmlich angenommen.

Sie sollen nicht nur am Vormittag, sondern auch für die Nachmittagsbetreuung gelten.

Damit alle Kinder die Regeln kennen und sich an sie halten, wurde in allen Klassen im Unterricht zu den Schulregeln gearbeitet: Es wurden Plakate gemalt, kleine Sketche eingeübt und aufgeführt, Comics gemalt und vieles mehr.

Am 10.12.15 werden sich alle Lehrkräfte und Erzieher mit der Frage beschäftigen, wie damit umgegangen werden soll, wenn die Schulregeln von Kindern nicht beachtet werden.

Grundschule mit Vorschulklassen