Schulverein

Der Schulverein unterstützt einzelne schulische Veranstaltungen und Maßnahmen mit besonderem Fokus auf die Gemeinschaftserziehung und Teamfähigkeit.

So wurden in den letzten Jahren immer wieder Klassen bei Ausflügen bezuschusst, es wurden Spielgeräte für die Aktive Pause angeschafft und repariert, Schulchor-T-Shirts und Eishockey-Trikots wurden gekauft, der Spielmannszug wurde zum Laternenumzug engagiert u.v.m.

Der Verein tritt finanziell immer dort ein, wo die staatlich zugewiesenen Mittel nicht ausreichen.

Die erfolgreiche Arbeit des Schulvereins wird möglich durch die ehrenamtliche Mitarbeit gewählter Eltern in den Vorstand und ganz besonders durch die finanzielle Unterstützung einzelner Eltern in Form von einer Vereinsmitgliedschaft oder Einzelspenden.

Falls Sie noch nicht zu den Mitgliedern des Schulvereins gehören, würden wir uns über eine neue Mitgliedschaft sehr freuen. Schon kleine Beträge ab € 1,- pro Monat helfen, das Schulleben zusätzlich zu bereichern.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Dann schreiben Sie dem Schulverein gerne eine E-Mail:

schulverein@schule-rahlstedter-hoehe.de

• über E-Mail
  • über den Briefkasten am Büro des Hausmeisters
  • über den/die Klassenlehrer/in

Schulverein Rahlstedter Höhe e.V.
Ahrenshooper Straße 1 – 3
schulverein@schule-rahlstedter-hoehe.de

Bitte überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag oder die Spende auf folgendes Konto:
Zahlungsempfänger: Schulverein Rahlstedter Höhe e.V.
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE51 2005 0550 1312 1238 37
BIC: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: Name, Vorname (Mitglied) oder Name, Vorname (Spende)