© 1

UNSER JAHRGANG 3 WAR AM FREITAG „VOLL IN BEWEGUNG“

Am Freitag, den 28.06. traf sich der Jahrgang 3 auf der benachbarten Skaterbahn, um mit Musiklehrer Oliver J. Ehmsen ein Video zu einem Bewegungslied aufzunehmen, das die Kinder zuvor mit ihm im Musikunterricht einstudiert hatten. Pünktlich zum Start des Drehs um 12.15 Uhr riss die Wolkendecke auf und die Aufnahmen konnten bei besten Lichtverhältnissen stattfinden. Mit sichtlichem Spaß präsentierten die Schülerinnen und Schüler die einstudierten Bewegungen, die mit mehreren Kameras aus verschiedenen Perspektiven eingefangen wurden. Das fertig bearbeitete Video soll im kommenden Jahr im Zusammenhang mit einem Bewegungslieder-Notenheft veröffentlicht werden. Die Kinder der Rahlstedter Höhe sind dann in dem Video die Profis, von denen sich andere Klassen und Schulen die Bewegungen schnell abgucken und lernen können, wenn diese das Lied nachsingen und nachspielen möchten. Ein kleiner Ausschnitt von den Video-Aufnahmen ist vorab hier schon zu sehen .