08.10 Showtime in der Rahlstedter Höhe

Aufregung lag am Dienstag (8.10.) in der Luft: Bei unseren Schülerinnen und Schülern, die sich wie Bolle auf die Versammlung „RaHö-Show“ und ein buntes Programm freuten. Und beim neuen Schulleiter Hr. Schachtschneider, der skeptisch war, ob denn wirklich alle in der Aula Platz finden würden.

Um 11.05 Uhr dann Entwarnung, alles passte. Los ging es mit Hr. Ehmsen und einer sensationellen, gemeinsamen Bodypercussion. Erstaunlich, welche Geräusche wir mit dem Trommeln auf unseren Körper erzeugen können. Dann wurde es für die 2c und die 4d ernst: Virtuos präsentierten die Zweitklässler einen stimmungsvollen Herbsttanz, dann ging es mit unseren Großen und mit „Paule Puhmann“ und einem Lied (auswendig!) rund um das Mittelmeer. Vielen Dank an beide Klassen, ihr habt das wirklich gut gemacht!

Endlich war es so weit: Der angekündigte Schulregel-Pokal wurde von Hr. Schachtschneider verliehen. Der Pokal ging an stolze Preisträgerinnen aus einer 4. Klasse, die durch vorbildliches Verhalten aufgefallen waren: Sie hatten einer Schülerin, die kurzzeitig im Rollstuhl saß, den Schulstart nach den Ferien durch ihr tatkräftiges Anpacken geholfen und sie ganz lieb im Schulalltag begleitet. Weiter so, an euch kann sich so manche/r ein Beispiel nehmen!

Nachdem die Streitschlichter und Geburtstagskinder geehrt wurden, haben zum Schluss alle gemeinsam das Schulregellied angestimmt – Premiere: Hr. Schachtschneider spielt zum Piano von Hr. Ehmsen Gitarre. Klasse!

Alle zogen fröhlich von dannen. Eine gelungene Veranstaltung, die wiederholt werden möchte. Vier weitere Termin stehen im Kalender für dieses neue Format, das Gemeinschaft stiftet und den Schülerinnen und Schülern Bühnenerfahrung ermöglicht.