27.09.2024 Aktionstag bei Hagenbeck

Was war das für ein toller Tag! Insgesamt 320 4.-Klassen aller Hamburger Schulen haben am Freitag 27.09.24 am „Aktionstag“ des Tierparks Hagenbeck teilgenommen. Vertreten waren auch die 4b und 4c unserer Schule. Schon am Eingang wurden die Kinder und Erwachsenen liebevoll von Mitarbeitern des Tierparks begrüßt.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder anschließend Wissenswertes über das Leben der Zootiere erkunden und alle Fragen wurden ausgiebig beantwortet.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass ein Straußenei 30 Hühnereiern entspricht oder dass es afrikanische und asiatische Elefanten gibt, die verschieden große Ohren haben und Paviane wegen der langen, hundeähnlichen Schnauze zu den Hundsaffen gehören?

Nach rund drei Stunden und gut 10.000 Schritten vorbei an den Pavianen, durch das Eismeer mit den Eisbären, Pinguinen und den Walrossen, entlang der Löwen und Bären machten sich alle Kinder glücklich und zufrieden wieder auf den Rückweg.

Nach diesem wunderschönen Erlebnis ist die RaHö beim nächsten Zoo-Aktionstag sicher wieder mit dabei!