19.12.2018 – Weihnachtssingen mit allen Schülerinnen und Schülern der Rahlstedter Höhe

Seit Anfang September findet montags bis donnerstags in der 1. Pause das Pausensingen mit jeweils 5 Klassen statt. Alle Gruppen proben dieselben Lieder. Am letzten Schultag trafen sich nun alle 460 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Sporthalle, um die zuvor einstudierten Lieder gemeinsam zu singen. Neben ruhigen Tönen bei „Weihnacht ist auch für mich“ war auch die „Weihnachtsbäckerei“ kraftvoll  von diesem „Riesenchor“ zu hören. Viele Kinder waren beeindruckt von dem Gesamtklang. Begleitet wurden sie von einer Lehrer-Band mit Klavier/ Keyboard, Gitarre, Kontrabass und Cajon.
Eine Schülerin sagte später auf dem Schulhof: „Das hat so viel Spaß gemacht, das war der schönste Schultag in diesem Jahr.“
Zwischen den Liedern wurden die Kinder geehrt, die beim traditionellen „Wichtelzählen“ in der Aula am dichtesten an der tatsächlichen Gesamtanzahl waren. In diesem Jahr hingen 504 angemalte Wichtel an den Fenstern. Die Gewinner erhielten Gesellschaftsspiele für ihre Klassen.