07.02.2018 – Aktion „Sicherer Schulweg“

Um einen sicheren Schulweg ging es bei einer Aktion, die am Mittwoch, den 07.02. vor unserer Schule veranstaltet wurde.

Eltern, Lehrkräfte, unsere Cop4You Frau Marx, unser Polizeiverkehrslehrer Herr Dürr sowie die Schulleitung sprachen in der Zeit von 7.30 Uhr 8.00 Uhr all jene Eltern an, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen.

Problematisch dabei ist unter anderem, dass die Eltern oft  direkt vor der Schule halten oder parken. Auch dort, wo es nicht erlaubt ist und andere in Gefahr bringt.

Neben dem Hinweis, die Kinder so oft wie möglich zu Fuß gehen zu lassen, gab es für all jene, bei denen es wegen des langen Schulwegs nicht möglich ist, den Tipp, am Ende der Kühlungsborner Straße im Bereich des Wendehammers zu halten.