13.02.2019 – Neue Sporthalle in Betrieb

Lange musste die Schulgemeinschaft darauf warten, heute gab Schulleiterin Andrea-Schipper-Steenbeck den Startschuss zur Nutzung der neuen „kleinen Sporthalle“. Sie ergänzt die große Sporthalle, an die die neue Halle angrenzt und ermöglicht nun, dass in allen Klassen alle Sportstunden, die laut Hamburger Kontingentstundentafel für die Grundschule vorgesehen sind, in  einer Sporthalle unterrichtet werden können. Zuvor musste sich die Schule mit Draußenangeboten wie der „Aktiven Pause“ als 3. Sportstunde behelfen.
Frau Schipper-Steenbeck begrüßte alle 460 Kinder in zwei Veranstaltungen in der neuen Halle nach einem Bewegungslied, das Oliver J. Ehmsen anleitete. Sie lobte die Fachleitungen Sport, Frau Oelte und Frau Niestroj, für die tolle Zusammenarbeit, die in der Bauphase immer wieder zwischen Bauträger, Schulleitung und allen anderen Beteiligten bestens funktionierte. Der Bau hatte sich etwas verzögert. Von der ersten „Idee“ bis zur Eröffnung sind letztendlich über 6 Jahre vergangen.
Frau Schipper-Steenbeck warb dafür, dass alle Schülerinnen und Schüler durch richtiges Verhalten in den Räumlichkeiten mithelfen müssen, dass die Halle viele, viele Jahre so schön bleibt, wie sie jetzt im Neuzustand ist.
Zu der Eröffnung präsentierte  die Zirkus-AG von Herrn Literski tolle Darbietungen auf der „Schwebebank“, dem Trampolin und mit der Teller-Jonglage. Die Kinder erhielten für ihre Aufführungen viel Applaus.