23.08.2019 – Die neuen Streitschlichter*innen stellen sich vor

Vor den Ferien haben sie ihre Prüfung erfolgreich bestanden, heute stellten sie sich allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule vor: Die 15 neuen Streitschlichter*innen. Sie nehmen ab sofort ihren Dienst auf und sind in jeder Pause auf dem Schulhof im 2er-Teams unterwegs. Sie vermitteln bei Streitigkeiten und geben Tipps, wie Konflikte aus der Welt geschafft werden können. Dafür wurden Sie von Frau Sassenberg ausgebildet, die sich schon seit mehreren Jahren dafür an unserer Schule verantwortlich zeigt. Im Zusammenhang mit allen anderen Maßnahmen an unserer Schule zum sozialen Lernen, tragen die Streitschlichter*innen zu einem friedlicheren Miteinander bei. Wir wünschen den Viertklässler*innen viel Erfolg bei ihrer Arbeit!