10.-12.08.2020 – Einschulungen open air

Unter freiem Himmel und mit besonderen Hygieneschutzmaßnahmen fanden in diesem Jahr unsere Einschulungen der Kinder der ersten Klassen und der Vorschulklassen statt.

Bei bestem Wetter gab es für jede Klasse eine eigene Open-Air-Veranstaltung, so dass das Schulleitungs-Team Andrea Schipper-Steenbeck und Oliver J. Ehmsen 7 Mal jeweils 23 Schülerinnen und Schüler und deren Eltern begrüßte.
Nach einer kurzen musikalischen Mitmachaktion und einer Ansprache an die Kinder, fand die erste kurze Schulstunde statt. In dieser Zeit blieben die Eltern auf dem Schulgelände und bekamen Infos zum derzeitigen Schul- und Ganztagsbetrieb. Anschließend gab es vor dem Schulgebäude noch die Möglichkeit für einzelne Fragen, bevor die Eltern strahlende Kinder mit ihren ersten Unterrichtseindrücken wieder in Empfang nehmen konnten.