11.06.2021 – Mitmachkonzert

Ein Jahr „Pausensingen“ unter besonderen Bedingungen: Es konnte immer nur eine Klasse mit 2,5m radialen Abständen der einzelnen Kinder zueinander singen, statt der früher vier bis Klassen aus unterschiedlichen Jahrgängen. Nach den Sommerferien starteten wir mit Jahrgang 2, nach den Herbstferien war dann Jahrgang 1 dran. Im Lockdown gab es 5 Wochen das Pausensingen als Live-Stream auf YouTube, danach konnte mit den Vorschulklassen gesungen werden. Als großes „Finale“ gab es nun am Freitag ein Mitmachkonzert auf dem Sportplatz mit den Jahrgängen 0, 1, 2. Mit Hygienekonzept (Versetzte Ankommenszeiten, große radiale Abstände, Kohortentrennung etc.) konnte bei bestem Wetter ausgelassen und fröhlich musiziert werden. Dabei war ein ganz besonderer Klang zu erleben, denn die Kinder kannten alle Lieder aus den Pausensingen und von der Schuleigenen CD.