© 1

20.06.2024 – Bundesjugendspiele

Unter strahlendem Sommerhimmel boten die Bundesjugendspiele ein atemberaubendes Sportereignis, bei dem alle Kinder der Klassen 1 bis 4 in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen ihre persönlichen Bestleistungen unter Beweis stellten. Dieses jährliche Leichtathletik-Event wurde von unserer engagierten Sportfachleiterin Katharina Ottiligé-Schaper organisiert und verlieh dem Tag einen ganz besonderen Glanz.

Von den ersten Sonnenstrahlen bis zum  Abschluss herrschte eine tolle Atmosphäre, die von sportlichem Ehrgeiz und Freude am Wettkampf geprägt war. Die jungen Athleten zeigten bemerkenswerte Leistungen, während sie ihre Kräfte im Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf maßen. Jeder Augenblick war gefüllt mit Spannung und Begeisterung, als die Kinder mit Elan und Ausdauer ihre Grenzen austesteten.

Die reibungslose Organisation und die Unterstützung durch Lehrerinnen, Lehrer und vielen helfenden Eltern trugen maßgeblich zum Gelingen dieses Tages bei.

Die Bundesjugendspiele boten nicht nur eine Plattform für sportlichen Wettkampf, sondern förderten auch den Gemeinschaftssinn und die Freude an der Bewegung. Die leuchtenden Augen der Kinder und ihr unbändiger Stolz über ihre erzielten Erfolge machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.