05.07.2024 – Spendenlauf

Auch dieses Jahr gingen die Schülerinnen und Schüler der Rahlstedter Höhe wieder an den Start, um beim jährlichen Spendenlauf Runden und damit Sponsorengelder zu sammeln.

Dieses Jahr wird das gesammelte Geld einem Umweltprojekt zum Pflanzen von Bäumen und den Klassen der Schule, zur Finanzierung von Ausflügen, zugute kommen.

Den Anfang machten die Vorschulkinder, die erstmal ihr Tempo finden mussten, dann aber viele Runden sammelten.

Die ersten Klassen wurden von Herrn Krüger aus der Nachmittagsbetreuung unterstützt, der auch noch bei den 2. und 3. Klassen mitlief. Den Abschluss machten die 4. Klassen, die

wirklich nochmal motiviert für ihre Nachfolgerinnen und Nachfolger liefen.

In jedem Jahrgang bekamen die beiden Kinder mit den meisten Runden eine Urkunde für die herausragende Leistung! Im 3. Jahrgang schafften gleich 3 Kinder 24 Runden, hier war auch

das einzige Mädchen unter den Geehrten dabei. Der Tagesrekord wurde in der 4. Klasse mit 30 Runden aufgestellt.

Insgesamt konnten EUR 7.200,00 erlaufen werden – ein ganz tolles Ergebnis und ein Zeichen, dass sich sportliches und soziales Engagement bestens vereinen lassen.

Ein großer Dank geht wieder an Edeka Bankert und BUDNI, die, wie jedes Jahr, Wasser und Lollis als Belohnung für die fleissigen Läufer gespendet haben.