April-Fly-Café mit Musik

FlycafeAm 18.04. fand in unserem Kinderrestaurant wieder ein FLY-Café mit Musik statt. Diesmal war das Motto des Nachmittags „Piraten“.

Der Chor der 3. und 4. Klassen hatte Piraten-Lieder einstudiert, Frau Albers, die FLY-Fachfrau unserer Schule, erzählte eine spannende Geschichte von „Peppo“ und „Peppino“. In der Pause gab es Bastelangebote für die Kinder (Piratenschiff und Schatzkiste), außerdem Saft und Kekse. Die Eltern und Großeltern kamen bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch. „Wir haben uns diesmal über eine besonders große Besucherzahl gefreut“, so Kathrin Albers und Oliver J. Ehmsen, die Organisatoren, nach der Veranstaltung. Nähere Infos zu den FLY-(Family Literacy) Angeboten unserer Schule gibt es hier (klick).