Schulregelwochen – 4. Teil

20160606_113153Heute, am 06.06.2016,  gab es erneut eine Bühnenpräsentation der Lehrerinnen und Erzieherinnen der AG „Soziales Lernen“. Für die nächsten vier Wochen steht die gelbe Schulregel „Ich nehme Rücksicht und lasse andere in Ruhe arbeiten und spielen.“ unter besonderer Aufmerksamkeit. Die AG-Mitglieder spielten kurze Szenen vor, wie Unterricht und Spielsituationen von einzelnen Schülerinnen und Schülern gestört wurden. Anschließend nahmen sie ihre diesmal gelben Regelwesten und spielten die Szenen nochmals unter Einhaltung der Schulregel vor. Die Kinder im Publikum wurden in das Spielgeschehen mit eingebunden und zu den unterschiedlichen Schauspielversionen befragt. Frau Schipper-Steenbeck und Frau Grallert zogen außerdem Bilanz mit den Schülerinnen und Schülern bezüglich der vergangenen Regeleinführungen. Insgesamt wurden die bereits vorgestellten Regeln weitestgehend gut von allen eingehalten.