Was frühstückt die Welt? – Fly-Eltern-Ausflug

„Was frühstückt die Welt?“ – Dieser Frage ging am Mittwoch, den 25. Mai eine fröhliche Gruppe mit Eltern nach, die regelmäßig am FLY-Angebot unserer Schule teilnehmen.

Nach der Vorlesezeit in der Vorschule wurde über die unterschiedlichen Frühstücksgewohnheiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesprochen und es konnten Frühstücksrituale aus Brasilien, der Türkei, China, Deutschland, Afghanistan, Frankreich und Algerien zusammentragen werden.

Anschließend brach die Gruppe auf, um den Stadtteil Sternschanze zu erkunden. Dort stieß sie auf türkische Läden mit einem reichhaltigen Obst-und Gemüseangebot und Leckereien jeder Art. Expertinnen unter den FLY-Eltern konnten die leckersten Tee- und Kaffeesorten empfehlen sowie ganz besonders leckere Bonbons.

Höhepunkt der Stadtteilexkursion war das Frühstücksbuffet in einem türkischen Restaurant. Sehr satt und zufrieden, reich an neuen Eindrücken und neu gewonnenen Kenntnissen kehrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von diesem Ausflug zurück.

Frau Albers hat mit dieser Exkursion wieder einmal für ein Zusammenwachsen und ein gemeinsames Miteinander der Elternschaft unserer Schule gesorgt. Dafür ein herzliches Dankeschön!