Autorenlesung in der Klasse 3c

Im Rahmen des diesjährigen Lesefestes von „Seiteneinsteiger“ war im Oktober der Autor Ulrich Hub in der Klasse 3c zu Gast. Viele kennen bestimmt sein berühmtes Buch „An der Arche um Acht“. Nun las er aus seinem neuen Buch „Ein Känguru wie du“ vor. Es war eine wirklich spannende Lesung, bei der die Illustrationen des Buches auf dem Smartboard gezeigt wurden.

Alle Kinder haben sich gefreut, einen berühmten Autor kennenzulernen und seine spannende Lesung zu hören. Das Buch wird in der nächsten Zeit im Deutschunterricht der Klassenlehrerin Frau Munstermann, die die Lesung organisiert hatte, zu Ende gelesen. Denn die Kinder sind natürlich gespannt, wie die Geschichte endet.

Am Schluss der Veranstaltung wurden noch viele Autogramme geschrieben, welche die Schüler stolz ihren Freunden und Familien zeigten.