06.10.2016 – „Sing mit!“

Im Rahmen der Rahlstedter Kulturwochen fand am Donnerstag, den 06.10. eine besondere Probe unseres neuen „Begegnungs-Chores“ statt. Rund 70 große und kleine Sängerinnen und Sänger trafen sich im Kinderrestaurant, um unterschiedlichste Lieder gemeinsam zu singen. So standen Popsongs wie „Auf uns“ (von Andreas Bourani) oder „Ich bleib hier“ (aus dem Bibi & Tina Kinofilm) genauso auf dem Programm wie „Mein Hut, der hat drei Ecken“ in acht verschiedenen Sprachen. Begleitet wurde die Probe von der Akustik-Band „ease“, die den Chorklang noch einmal in besonderer Weise unterstützte. An diesem Nachmittag wurde deutlich: Singen macht Spaß und Singen verbindet! Neben Schülerinnen und Schülern der Schule sangen auch Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Interessierte des Stadtteils mit. Der Chor probt regulär mittwochs um 16:05 Uhr. Wer regelmäßig mitsingen möchte, ist herzlich willkommen!