18.11.2016 – Magische Momente in der Vorschule

Am Freitag, den 18.11.2016 bekamen unsere vier Vorschulklassen Besuch von Zauberer „Salvatore“. Er zauberte nicht nur ein Lächeln in die Gesichter unserer jüngsten Schulbesucher, sondern sorgte für wahrlich magische Momente. Die Kinder staunten über die Tricks, die Salvatore vorführte. Ganz besonders gefiel ihnen die sog. „Flohnummer“, bei der Flöhe in eine Tüte sprangen. Immer wieder wurden einzelne Kinder auf die Bühne geholt, um aktiv mitzuwirken. Durch ihre Hilfe  tauchten z.B. plötzlich kleine Bälle an den unterschiedlichsten Stellen unserer Aula auf. Am Ende bekam jedes unserer knapp 90 Vorschulkinder noch einen Spezial-Ballon, aus dem sich jeder nach Anleitung einen Hund formen konnte. Die Kinder gingen nach 45 Minuten glücklich mit ihren Vorschulpädagoginnen zurück in ihre Klassenräume. Es war eine tolle Veranstaltung, die wir einer Vorschul-Familie zu verdanken haben, die schon lange Kontakt zu Salvatore hat. Herzlichen Dank!