24.11.2016 – Die Weihnachtszeit eingeläutet …

Am Donnerstag, den 24.11.16 haben die Kinder der Klasse 2b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Petersen wunderschöne Adventsgestecke hergestellt. Es wurde fleißig Tannengrün geschnitten, Dekosachen wurden aufgeklebt und das Schneespray durfte am Ende auch nicht fehlen. Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die die Kinder so tatkräftig unterstützt haben. Jedes Kind hat sein Adventsgesteck mit nach Hause genommen, wo es hoffentlich die ganze Familie erfreut.

So langsam beginnt die weihnachtliche Bastelarbeit auch in den anderen Klassen. Außerdem haben am 01.12. bei unserem Tag der offenen Tür alle Kinder die Gelegenheit, schon kleine Weihnachtsgeschenke herzustellen. In allen Räumen des Hauptgebäudes wird es Angebote von den Lehrerinnen und Lehrern und Erzieherinnen und Erziehern geben. Beginn ist um 16:00 Uhr.