01.12.2016 – Tag der offenen Tür & Adventsbasteln

Gut besucht war unsere Schule am 01.12. zum Tag der offenen Tür mit Adventsbasteln.
Das Lehrer- und Erzieherteam hatte wieder tolle Bastelangebote vorbereitet, die von den Kindern in den einzelnen Klassenräumen des Hauptgebäudes gerne angenommen wurden. Die Eltern waren oftmals dabei oder verbrachten die Zeit in der vom Elternrat organisierten Caféteria.
Zukünftige Schul- und Vorschulkinder kamen mit ihren Eltern, um die Räumlichkeiten der Schule kennenzulernen. Um 17:00 Uhr gab es eine Schulführung mit der Schulleitung und der DRK-Nachmittagsleitung.  Der Weihnachtengel hörte sich die Wünsche der Kinder an und verteilte Süßigkeiten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wieder richtig schöne vorweihnachtliche Stimmung in der Schule entstehen konnte.