10.01.2017 – Einweihung der Super-Rutsche

Nachdem der Befestigungs-Beton in den Ferien  gut durchhärten konnte, wurde die neue „Super-Rutsche“ hinter dem Neubau heute endlich feierlich eingeweiht und zum Rutschen freigegeben.
Unsere Schülerinnen und Schüler hatten im letzten Schuljahr den größten Teil der Finanzierung durch den Spendenlauf selbst erwirtschaftet, nachdem der Wunsch einer großen Rutsche in der Klassensprecherrunde laut wurde.  Um 11:30 Uhr – kurz vor der großen Pause – durfte das Band mit der roten  Schleife durchgeschnitten werden. Dazu sangen die Drittklässler das eigens für den Anlass gedichtete Lied „Wie wunderbar – die neue Rutsche ist da“. Zuerst durften einige Lehrerinnen rutschen, danach die Kinder. „Das Besondere ist, dass  5 oder 6 Kinder gleichzeitig nebeneinander rutschen können“, so ein Erstklässler, „und das macht viel Spaß“.