09.06.2017 – Ausstellung unserer „Kleinen Künstler“

Am 09.06. stellten die Kinder aus den Nachmittags-Kunstkursen „Kleine Künstler“ ihre Bilder und Skulpturen in einer kleinen Ausstellung im Treppenhaus unserer Schule vor. 16 Kinder haben in diesem Schuljahr wöchentlich in den Kursen von Jost Hinrichsen und Lukasz Chrobok von der LichtwarkSchule unterschiedliche Mal- und Arbeitstechniken kennen gelernt und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. In der Vernissage waren die meisten „kleinen Künstler“ selbst anwesend. Stolz konnten sie etwas zur Entstehungsgeschichte oder zur Interpretation der Bilder und Skulpturen sagen. Die Besucher der Ausstellung waren sichtlich beeindruckt von den künstlerischen Leistungen der Erst- bis Viertklässler. Die Bilder schmücken fortan die Treppenaufgänge der Schule. Zusätzlich gibt es einige Stellwände mit Zeichnungen in der Pausenhalle, die bis zum Schuljahresende besichtigt werden können.