27.06.2017 – Fly-Café mit Musik

Ein tolles Fly-Café mit Musik und vielen Besuchern fand am 27.06. in den Räumen der Vorschule und im Musikraum statt. Der Begegnungs-Chor, ein schulisches offenes Angebot für generationsübergreifendes Singen, präsentierte zu Beginn einige einstudierte Lieder und animierte auch zum Mitsingen. Danach ging es für die Erwachsenen zum Kaffeetrinken, während die Kinder bunte Eistüten bastelten. Anschließend gab es ein Bilderbuch-Kino zu dem Buch „Wer hat mein Eis gegessen?“, das in Teilen auch auf Farsi und Türkisch dargeboten wurde. Passend zur Geschichte gab es schließlich am Ausgang für jeden eine Kugel Eis mit Streuseln, während dort noch einmal das Lied „Like ice in the sunshine“ angestimmt wurde.
Vielen Dank an alle  Mitwirkenden, Organisatoren, Helfer und Besucher!
Die Fly-Cafés werden im kommenden Schuljahr fortgesetzt, auch der Begegnungs-Chor wird wieder regelmäßig proben und freut sich auf neue Mitsängerinnen und Mitsänger.

Ankündigungs-Artikel im Hamburger Wochenblatt: