04.07.2017 – Schulausflug ins Freibad Ostende

Bei „frischen“ Temeperaturen ging es am Di, den 04.07.2017 mit allen ersten bis vierten Klassen auf einen Schulausflug ins Freibad „Ostende“. Nach 20 bis 30 Minuten Fußweg kamen alle Klassen bis 9:00 Uhr auf dem Freibad-Gelände an. Eine gemeinsame Tanzaktion eröffnte den Vormittag, den die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehreren und einigen begleitenden Eltern vergnügt verbrachten. Wer eine Badeerlaubnis hatte, durfte ins Wasser, stets bewacht von mehreren Rettungsschwimmern. Aber auch an Land war die Stimmung ausgelassen. Es wurden verschiedene Ballspiele gespielt, mit dem Schwungtuch gemeinschaftliche Aktionen gestartet oder einfach nur auf dem weitläufigen Gelände „gechillt“.  Besonders großen Andrang gab es auch am Kiosk, an dem für maximal € 1,50 eingekauft werden durfte. Selbst eine lange Schlange von teilweise 50 Kindern störte die Wartenden nicht. Das Ziel vor Augen (Kratzeis, Lollis, Gummitiere …), nutzten die Schülerinnen und Schüler die Zeit für Gespräche oder Spiele wie „Ich sehe was, was du nicht siehst …“. Zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr machten sich dann alle Klassen wieder auf den Rückweg.