31.08.2018 – Auftakt zum Pausensingen

Am Freitag, den 31.08.2018 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Rahlstedter Höhe mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Auftakt für die nun regelmäßig stattfindenden Pausensingen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Schulhof ein Klatschkanon einstudiert, außerdem gab es Vor- und Nachgesänge sowie ein Bewegungslied zum Mitmachen, jeweils angeleitet von Oliver J. Ehmsen.
Die Pausensingen finden ab Montag in der Aula statt. Immer 5 Klassen treffen sich dann an einem Wochentag in altersgemischten Gruppen zum Singen in der ersten großen Pause. Neben der Freude am Singen soll nach und nach auch ein gemeinsames Schul-Lieder-Repertoire entstehen und das „Wir-Gefühl“ an unserer Schule gestärkt werden. Gleichzeitig entzerrt sich auch die Pausensituation auf dem Schulhof, da durch das Singangebot montags bis donnerstags in der ersten Pause ca. 100 Kinder weniger auf auf dem Schulhof sein werden.