22.05.2019 – FLY-Café mit Musik: Quentin Qualle

Beim Fly-Café mit Musik stand diesmal das Buch „Quentin Qualle – Rock am Riff“ im Mittelpunkt. Als Bilderbuchkino wurde es wieder von Kathrin Albers präsentiert, dazu gab es diesmal Musik von unserer RaHö-Kinderband. In dem Buch geht es um zwei Bands („Krabba“, die Krabbenband und „StatusQ“, die Quallenband), die bei einem Wettbewerb gegeneinander antreten. Da beide Gruppen gleich viel Applaus vom Meerespublikum erhalten, gibt es ein „Unentschieden“ und der Preis, ein Musikkasten namens „Radio“, wird geteilt. Beide Gruppen dürfen ihn in der Unterwasserwelt nutzen.
Die Schüler*innen der Kinderband spielten live und schlüpften in die Rolle der Gruppen „Krabba“ und „StatusQ“. Sie spielten Songs wie „Smoke on the water“ oder „We will rock you“.
Anschließend begann das Elterncafé mit der Möglichkeit zur Erziehungsberatung und parallel Bastelangebote für die Kinder rund um das Thema „Qualle“.
Das Fly-Café war wieder einmal sehr gut besucht, sodass kurzzeitig auf weitere Räume ausgewichen werden musste.