15.01.2020 – Außengelände wieder Spielfläche

Es ist noch nicht alles ganz fertig, aber gestern konnte das Sandkisten-Außenspielgelände endlich wieder zum Spielen freigegeben werden. Im Zuge des Zubaus unserer neuen kleinen Sporthalle wurde das Außengelände umgestaltet. Alte Spielgeräte wurden wieder aufgebaut, aber auch neue wie das Anschieb-Karussell oder eine große Nestschaukel kamen dazu. Außerdem gibt es neue Fahrflächen für Roller & Co.

Nach einer kurzen Ansprache durch Frau Schipper-Steenbeck und einem gemeinsamen Bewegungslied stürmten unsere Schülerinnen und Schülerinnen das Gelände und freuten sich riesig, in den Pausen endlich wieder mehr Platz zum Spielen zu haben.

Frau Niestroj übergab außerdem neue Fußbälle an die Klassen, die vom Schulverein finanziert wurden und die zukünftig die offiziellen und alleinig zugelassenen Bälle auf dem Schulhof und dem Sportplatz sind. Sie haben die richtige Mischung aus Weiche und Härte und wurden im Vorfeld von einigen Kindern ausgiebig getestet und als gut spielbar eingestuft.