02.06.2021 – Spendenlauf

Nach einem Jahr Pause findet in diesem Jahr der Spendenlauf unter den besonderen Bedingungen der anhaltenden Corona-Pandemie statt:
Vom 1. bis 15. Juni laufen einzelne Klassen alleine ihre Runden in unterschiedlichen Unterrichtsstunden.
Dabei werden alle Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten.
Die Kinder haben sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen selbst gewählten Betrag spenden.
Immer im Wechsel fließt das zusammenkommende Geld ein Jahr in internationale Hilfsprojekte und ein Jahr in Anschaffungen in der eigenen Schule, die sich nicht aus dem Schulhaushalt finanzieren lassen, von denen unsere Schülerinnen und Schüler aber profitieren. So konnten schon diverse Spielgeräte für den Schulhof angeschafft werden, u.a. eine neue Rutsche.  Dieses Jahr ist das Geld wieder für unsere Schule bestimmt. Über die genauen Anschaffungen wird noch beraten.