11.08.2021 – Einschulungen

Unter weiterhin besonderen Hygieneschutzauflagen haben wir auch in diesem Jahr gestern und heute unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler und Vorschülerinnen und Vorschüler bei insgesamt vier Open-Air-Veranstaltungen auf dem Schulhof eingeschult.

Wir begrüßen nun 90 Kinder in den ersten Klassen und 47 Kinder in den Vorschulklassen ganz herzlich „an Board“ unserer Schule!

Die Klasse 3d und die Klasse 3b waren bei allen Einschulungsfeiern mit ihrem Begrüßungstanz „Los geht’s“ und dem „Anlaut-Buchstaben-Rap“ im Dauereinsatz und erhielten jeweils viel Applaus für ihre tollen Darbietungen.

Während die neuen Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde in den Klassenräumen erlebten, gab es zur selben Zeit einige Infos von der  Schulleitung und der GBS-Leitung zu den Abläufen im Vor- und Nachmittagsalltag.

Auch der Cop4You, Herr Lorenz, stellte sich jeweils kurz vor und erläuterte seine Aufgaben als Stadtteilpolizist für die Schulgemeinschaft.