16.02.24: Klingendes Mobil in der Rahlstedter Höhe

Voll gepackt mit Instrumenten kam das klingende Mobil, das schon in der Adventszeit zu Gast bei den Vorschulklassen A und C gewesen war, von der Elbphilharmonie zu uns in die Schule.
Die Kinder aus der Vorschulklasse B lauschten der fantasievollen Geschichte von der außerirdischen Komponistin, die ihre Klänge verloren hatte. Die Kinder gingen auf die Suche nach Instrumenten, um der Außerirdischen zu helfen. Dabei hatten sie Spaß daran die vielfältigen Instrumente auszuprobieren und sich mit den verschiedenen Klängen und Rhythmen zu umgeben. Gespielt werden konnten Helix Bowl, Flexaton, Hapidrum und noch viel mehr. Einige der Instrumente waren den Kindern bisher noch unbekannten, aber nun werden sie sie nicht so schnell vergessen.