14.06.2024 – Aktion: Hamburger Schulen musizieren

Die Klassen 3a und 3d haben am Freitag, den 14.06. Minutenkonzerte in der Fußgängerzone Rahlstedt gegeben. Dabei haben sie gezeigt, welche Lieder sie im Laufe des Schuljahres gelernt und gesungen haben. Bei gutem Wetter starteten die Sängerinnen und Sänger zunächst vor dem Rahlstedt Center, bevor sie das Programm eine Stunde später noch einmal in der Bahnhofstraße wiederholten. Die Passantinnen und Passanten wurden auch zum Mitsingen aufgefordert, dem sie mit Freude nachkamen. Wie echte Straßenmusikerinnen und Straßenmusiker stellten die Kinder aus Jahrgang 3 auch Hüte auf und konnten eine beachtliche Summe ersingen, die am Ende für  2 Kugeln Eis für jeden im Eiscafé reichte. Der Rest des Geldes soll nach der Idee der Kinder für einen  guten Zweck gespendet werden. Die Singaktion fand im Rahmen des Schulmusik-Festivals „Hamburger Schulen musizieren“ statt, das vom BMU und der Schulbehörde organisiert wird und das die Vielfalt der schulischen Musikangebote sichtbar machen möchte.