28.06.2016 – Sportfest

DSCN2745Wegen des Wetters stand unser diesjähriges Sportfest auf „wackligen Beinen“. Letztendlich konnte es aber stattfinden und es sind dann doch alle Sportlerinnen und Sportler trocken durch den Tag gekommen.

Von der ersten bis zur vierten Jahrgangsstufe haben alle Kinder auf dem Sportplatz in der Scharbeutzer Straße ihr Bestes in den drei Disziplinen „Laufen“ (50m), „Werfen“ und „Springen“ gegeben.

Höhepunkt war wie immer die Pendelstaffel der einzelnen Jahrgänge. Jede Klasse trat als Mannschaft an, es gab teilweise harte Kopf-an-Kopf-Rennen mit knappen Entscheidungen.

Die Vorschüler veranstalteten auf dem Schulhof ihr eigenes kleines Sportfest.

Wieder einmal haben unsere Sportfachleitungen Frau Oelte und Frau Niestroj für eine perfekte Organisation gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die mithelfenden Eltern, die beim Messen, Stoppen und Harken tatkräftig dabei waren.