Schulregelwochen – 5. Teil

20160704_084128

„Ich verletze niemanden mit dem, was ich sage oder tue.“ – so heißt unsere „rote Schulregel“, auf die in den letzten Wochen vor den Ferien besonders geachtet wird.
Zum 5. und letzten Mal in diesem Schuljahr spielten Lehrerinnen und Erzieherinnen unserer Schule kurze Alltagsszenen vor, in denen einmal Fehlverhalten gezeigt wurde und beim zweiten Mal eine Änderung des Tuns erfolgte. Die Schülerinnen und Schuler wurden erneut ins Geschehen auf der Bühne mit einbezogen.
Am Ende der Veranstaltung wurde gemeinsam der „Schulregel-Song“ mit allen 5 Strophen gesungen. Denn jede der fünf Schulregeln hat eine eigene Strophe in dem Lied.
Auch im kommenden Jahr soll natürlich auf die Regeln und deren Einhaltung geachtet werden. Der Song kann dabei als Erinnerungsstütze dienen.