06./07.09.2016 – Einschulungen 1. Klasse & Vorschule

In insgesamt 4 Veranstaltungen wurden am 06. und 07. September unsere 84 Erstklässler und 92 Vorschüler eingeschult. Viele Eltern, Verwandte und Geschwisterkinder waren dabei, als Frau Schipper-Steenbeck und Herr Ehmsen als Schulleitungs-Team die neuen Schulkinder begrüßten. Im Anschluss gab es eine Theateraufführung, jeweils vorgespielt von einer der jetzigen dritten Klassen: „Vier Tiere wollen in die Schule“ hieß das Stück, bei dem beachtliche Theaterleistungen gezeigt wurden.
Während die neuen Schülerinnen und Schüler ihre erste Schul- bzw. Vorschulstunde erlebten, gab es für die Eltern noch ein paar Informationen und Kaffee und Kuchen, organisiert vom Elternrat. Nach einer Stunde nahmen die Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen wieder in Empfang. Die „frisch gebackenen“ Schulkinder hatten dabei viel zu erzählen …