Neu: Der RaHö-Begegnungschor

Am 14.09. fand  die erste Probe des neuen RaHö-Begegnungs-Chores statt.

Die Idee des Chores ist, dass Schüler, Lehrer, Erzieher, Eltern, Großeltern, Ehemalige und weitere Interessierte des Stadtteils gemeinsam miteinander singen.
Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, es zählt allein der Spaß am generationsübergreifenden Singen!

Der Einladung zum ersten Treffen folgte eine bunte Gruppe aus Kindern von der Vorschule bis zur 4. Klasse und einigen Erwachsen.

Gesungen wurden  Pop-Songs wie „Auf uns“,  aber auch Kinderlieder, bei denen die Erwachsenen mitsangen oder mit Instrumenten begleiteten. Eine Mutter brachte sogar ihre Geige mit und begleitete ein internationales Kinderlied.

In Zukunft werden einfache Kanons, internationale Lieder, Vor- und Nachgesänge, Popsongs u.v.a. gesungen. Die Songauswahl wird so erfolgen, dass immer alle mitmachen können.

Ausdrücklich gewünscht sind auch Liedvorschläge von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. So wächst möglicherweise ein interkulturelles Liedgut des Chores, wenn z.B. auch traditionelle Lieder aus den Herkunftsländern der teilnehmenden Familien mit in das Chorrepertoire einfließen.

Die Chorleitung hat Oliver J. Ehmsen.

Weitere Mitsängerinnen und Mitsänger sind herzlich willkommen.

Die Termine bis zum Halbjahr stehen bereits fest.

Mittwochs von 16:05 bis 17:00 Uhr im Musikraum:
28.09. // Do (!), 06.10.  – 17:30 Uhr mit Band  // 12.10. // 16.11. // 30.11. // 07.12. // 21.12. // 11.01. // 01.02. //