07.02.2017 – FLY-Café mit Musik

Am 07.02.2017 fand wieder ein Fly-Café mit Musik statt, organisiert von Kathrin Albers und Oliver J. Ehmsen. Inhaltlich ging es diesmal um die „Bremer Stadtmusikanten“. Tiergeräusche wurden in unterschiedlichen Sprachen nachgemacht, die Geschichte wurde mit dem Kamishibai-Erzähltheater präsentiert und es gab wiederkehrende Lieder zum Märchen, die alle nach einer kurzen Übungsphase sofort mitsingen konnten. Nach einer halben Stunde hatten die Erwachsenen die Möglichkeit bei Kaffee und Keksen ins Gespräch zu kommen, für die Kinder standen verschiedene Bastelangebote passend zum Thema des Nachmittags an Stationen bereit. Am Ende trafen sich noch einmal alle Anwesenden, um gemeinsam „Stadtmusikanten-Musik“ mit Trommeln, Triangeln, Rasseln und Klanghölzern zu machen, aber auch mit selbst gebastelteten Kastangnetten von einer der Angebotsstationen.