01./02.03.2017 – RaHö-Cup 2017

Eine tolle Stimmung, faire Spielerinnen und Spieler und hochwertige Spiele zeichneten auch den 4. RaHö-Cup unserer Schule aus. Am ersten Tag spielten die Erst- und Zweitklässler gegeneinander, am zweiten Tag dann die Dritt- und Viertklässler. Die Sportfachvertreterinnen Frau Oelte und Frau Niestroj hatten im Vorfeld wieder alles bis ins kleinste Detail geplant, so dass der Turnierverlauf reibungslos gelang. Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer hatten mit allen Klassen in den letzten Wochen im Sportunterricht trainiert und von der Spieltechnik  über Mannschaftsaufstellungen bis hin zu strategischen Überlegungen alles mit den Kindern besprochen. Neben den Siegerpokalen wurden dieses Jahr auch wieder Fainess-Pokale für das beste Spielverhalten unter den Jungen- und Mädchenmannschaften vergeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser schulischen Veranstaltung beigetragen haben!