03.11.2017 – Balancier-Strecke auf dem Schulhof wurde eingeweiht

Mit dem Bau der geplanten neuen Gymnastikhalle verändern sich auch die Spielflächen auf dem Schulhof für unsere Kinder. Um die Schulhoffläche bestmöglich auszunutzen, werden neue Flächen erschlossen, z.B. hinter den Pavillons. Ein erster Bereich wurde nun fertig gestellt: Eine Balancier-Strecke. Diese wurde mit allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrerkollegium am 03.11. mit einem kleinen Festakt eingeweiht und zum Spielen freigegeben. Die ersten beiden, die über die Strecke gehen durften, waren zwei Kinder aus dem Jahrgang 4, die von allen Anwesenden kräftig angefeuert wurden. Anschließend durften auch viele andere Kinder mit und ohne Hilfestellung über die Strecke gehen, die verschiedene Schwiergkeitsstufen hat. Auch eine kleine „Hängebrücke“ ist auf dem Weg zu finden.
Die weiteren Außenanlagen-Umgestaltungen werden dann im Zusammenhang mit dem Bau der Gymnastikhalle stattfinden. Hierbei werden bestehende Spielgeräte verlegt, es kommen aber auch neue hinzu.