07.11.2017 – FLY-Café: Post für den Tiger

Das zweite große FLY-Café in diesem Schuljahr mit Frau Albers fand am Di, den 07.11.2017 statt. Über 50 kleine und große Besucher folgten der Einladung. Diesmal ging es inhaltlich um die Janosch-Geschichte „Post für den Tiger“, die Frau Albers mit dem Bilderbuch-Erzähltheater „Kamishibai“ lebhaft vortrug. Anschließend konnten die Kinder passend zum Thema verschiedene Bastelangebote wahrnehmen, z.B. das Gestalten eines Herz-Briefumschlages. Die Eltern konnten bei Kaffee und Keksen ins Gespräch kommen. Es gab sogar selbst gebackenen Kuchen einer FLY-Mutter. Am Ende des Nachmittags trafen sich dann alle Gäste noch einmal im Musikraum, um zu zeigen was sie alles tolles gebastelt hatten. Und es stand auf einmal ein Paket in der Mitte des Raumes mit der Aufschrift „Für die FLY-Kinder der Rahlstedter Höhe“. Eine Zweitklässlerin las den Brief vor, der sich im Paket befand. Er war vom kleinen Bären und vom kleinen Tiger. Sie hatten Bücher vom Autor Werner Färber verschickt. Jedes Kind durfte sich am Ende ein ganz neues Buch aus der Paketkiste mit nach Hause nehmen. Zur Auswahl standen Drachen-Geschichten, Pony-Geschichten und vieles mehr. Nach 90 Minuten Fly-Café gingen alle Mitwirkenden fröhlich nach Hause.