28./29.03.2018 – RaHö-Fußball-Cup 2018

Nachdem der eigentliche Termin für den RaHö-Cup vor den Märzferien wegen der großen Krankheitswelle ausfallen musste, konnte nun kurz vor Ostern am 28. und 29.03. der RaHö-Fußball-Cup endlich stattfinden. Bereits zum 5. Mal hatten Frau Oelte und Frau Niestroj diese tolle Veranstaltung für die gesamte Schule organisiert. Am ersten Tag spielten die Kinder der Jahrgänge 1 und 2. Mit neuem Reglement wurde mit 2 Bällen gleichzeitig auf vier Torecken gespielt. Das neue Konzept kam bei den Kindern sehr gut an. Es gab deutlich mehr Ballkontakte und auch mehr Tortreffer. Bei den gemischten Mannschaften gewann die Klasse 2d den Pokal für den RaHö-Cup-Meister. Der Fairnesspokal ging an die Klasse 2c.

Am Tag darauf waren die Dritt- und Viertklässler dran und spielten tolle Spiele auf zwei Tore mit einem Ball aus. Auch an diesem zweiten Tag zeigten sich nahezu alle Spielerinnen und Spieler respektvoll und fair in ihrer Spielweise. Etwas die Nase vorn hatten die Jungen- und die Mädchenmannschaft der Klasse 3c. Beide Fairnesspokale gingen diesmal in eine Klasse. Im Finale der Mädchen gewann die 4a gegen die 4d, bei den Jungen die 4b gegen die 4d.