04.05.2018 – Feriensingen „Bunte Bühne“

Mit zwei tollen Feriensingen auf der sog. „bunten Bühne“ wurden unsere Schülerinnen und Schüler in die Maiferien entlassen.
Jahrgang 1 sang diesmal für Jahrgang 2 und die Vorschule. Eine Mischung aus Rap, Gesang und Gedichtvorträgen war zu hören und zu sehen, einstudiert von den Musik- und Klassenlehrerinnen des Jahrgangs. Danach sangen die Drittklässler für die Viertklässler. Tanz, Gesang mit Instrumentenbegleitung und pantomimisches Spiel wechselten sich ab. Am Ende gab es eine Premiere: Die RaHö-Kinderband, bestehend aus Dritt- und Viertklässlern trat erstmals vor Publikum auf. Über ein halbes Jahr hatten die Jungen und Mädchen mit Herrn Ehmsen wöchentlich einmal geprobt und präsentierten nun drei Stücke im Rock-Arrangement. Eine kleine Hörprobe gibt es auf dieser Seite (s.u.). Höhepunkt war „We will rock you“, bei dem das Publikum den Rhythmus mitklatschte. Am Ende sangen 200 Kinder gemeinsam das Lied „Kreise“ von Johannes Oerding.

Kinderband Auftritt (Video klick!)