30.08.2023 Willkommen an der Schule Rahlstedter Höhe: Rückblick auf unsere herzliche Einschulungsfeier

Mit großer Freude und einem herzlichen Willkommen hat die Schule Rahlstedter Höhe die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt. Die Einschulungsfeier fand in zwei aufregenden Tagen statt – am Dienstag, den 29. August, für die ersten Klassen und am Mittwoch, den 31. August, für die Vorschulkinder. Die Veranstaltung war geprägt von Gemeinschaft, Unterhaltung und herzlicher Atmosphäre.

Humorvoller Start mit einem Sketch

Die Feierlichkeiten begannen mit einem kurzen, aber äußerst unterhaltsamen Sketch, der von der Schulleitung und der Leitung der Ganztagsbetreuung (GBS) gemeinsam aufgeführt wurde. Dieser humorvolle Auftakt zauberte nicht nur den neuen Schülerinnen und Schülern ein Lächeln ins Gesicht, sondern sorgte auch bei den Eltern für gute Laune.

Musikalischer Glanzpunkt der 3. Klassen

Ein besonderes Highlight war jeweils die schöne Aufführung des Liedes „Schule ist für alle da“ durch die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen. Mit stolzen Stimmen und voller Energie brachten sie die Botschaft von Gemeinschaft und Zusammenhalt zum Ausdruck.

Vorstellung der engagierten Klassenlehrerinnen

Die Klassenlehrerinnen Frau Biel (1a), Frau Rossow (1b) Frau Sanders (1c) und Frau Sassenberg (1d) sowie Frau Ebinger (VSK A), Frau Sakallioglu (VSK B) und Frau Bliesener (VSK C) stellten sich den Eltern und Kindern vor. Sie berichteten über ihre liebevollen und engagierten Vorbereitungen in den vergangenen Tagen und nahmen alle Kinder herzlich in Empfang.

In die neuen Klassenräume einziehen

Ein aufregender Moment für die neuen Erstklässler war das Beziehen unserer frisch eingerichteten Klassenräume im Neubau. Die modernen Räumlichkeiten bieten eine inspirierende Lernumgebung, in der die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Schritte im Schulleben machen können.

Gemeinsames Genießen und Dank an den Schulverein

Nach den festen Programmpunkten hatten alle Anwesenden die Gelegenheit, bei einer gemütlichen Kaffee-, Keks- und Kuchenrunde miteinander ins Gespräch zu kommen. Dieser gemütliche Ausklang wurde vom Schulverein organisiert, wofür wir uns ganz herzlich bei Frau Meyer, Frau Brandt, Frau Pempe, Frau Krüger, Frau Jacobi und Frau Singelmann sowie allen Helferinnen und Helfern aus den  4. Klassen bedanken möchten.

Willkommen an der Schule Rahlstedter Höhe

Die Einschulungsfeier war ein gelungener Start für unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien. Wie heißen alle herzlich willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine spannende und lehrreiche Schulzeit zu erleben. Wir sind überzeugt, dass unsere Schulfamilie weiterhin von Zusammenhalt, Begeisterung und Engagement geprägt sein wird – denn „Schule ist für alle da“.