18.08.23 Gemeinsam für mehr Verkehrssicherheit zum Schulanfang: Achtsamkeitsschilder schaffen sicheren Schulweg

Der Schulanfang ist nicht nur ein Neuanfang für unsere Schülerinnen und Schüler, sondern auch eine Gelegenheit für uns alle, unsere Verantwortung für ihre Sicherheit zu zeigen. In diesem Zusammenhang möchten wir besondere Anerkennung an die engagierten Eltern Frau Brandt, Frau Meyer, Frau Wriede und ihren Sohn Aaron richten. Mit großer Hingabe und trotz Regen haben sie die Achtsamkeitsschilder aus dem vergangenen Jahr wieder in die Hände genommen und rund um unsere Schule platziert.

Was diese Schilder so besonders macht, ist ihre Entstehungsgeschichte: Sie wurden von unseren eigenen Schülerinnen und Schülern im letzten Jahr mit Kreativität gestaltet. Diese künstlerischen Meisterwerke dienen nicht nur als visueller Blickfang, sondern erinnern uns alle daran, im Straßenverkehr umsichtig zu handeln. Die Initiative dieser engagierten Eltern verdeutlicht den hohen Stellenwert, den die Sicherheit unserer Schulgemeinschaft für sie hat.

Frau Brandt, Frau Meyer, Frau Wriede, Aaron, dem Elternrat und dem Schulverein möchten wir aufrichtig für ihren vorbildlichen Einsatz danken. Ihre Aktion verdeutlicht, wie durch Zusammenarbeit und Kreativität eine sichere Umgebung für unsere Schülerinnen und Schüler geschaffen werden kann.

Mit diesem Dank und den besten Wünschen für einen gelungenen und sicheren Schulstart heißen wir alle Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen. Mögen die von den Schülern gestalteten Schilder uns daran erinnern, dass Sicherheit und Achtsamkeit uns auf einem erfolgreichen Schulweg begleiten.