01.05.2024 Tag der Arbeit mit tollem Ergebnis

Am 1.Mai gab es eine großartige Aktion an unserer Schule:

Wir hatten uns schon lange einen Sichtschutz am bestehenden Zaun an der Scharbeutzer Straße gewünscht.  Daraufhin hatte der Schulverein Initiative ergriffen und Sichtschutzbänder gekauft.

Auf die Abfrage des Elternrats, wer dabei unterstützen würde, die Sichtschutzbänder am 1.Mai in den Zaun einzuflechten, hatten sich überwältigend viele Eltern gemeldet!

So konnte in nur wenigen Stunden nicht nur der Sichtschutz befestigt werden, sondern auch noch einige andere Arbeiten erledigt werden: es wurden frisch bezogene Sitzpodeste und Regale ins neue Klassenhaus transportiert, der Aktive-Pause-Raum mit GoKarts und Rollern wurde tüchtig gefegt und aufgeräumt, die hochgewachsenen Weidenzweige wurden in die Weidentipis und -tunnel eingeflochten, Brennnesseln wurden entfernt,  es wurden Wände geputzt und Fundsachen aufgeräumt!

Auch die Kinder waren dabei und haben nicht nur schön gespielt, sondern auch tüchtig gefegt! Nun sind Treppen und Wege auf dem Außengelände wieder sauber!

Eine tolle Aktion mit guter Laune, wunderbarem Wetter und einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

Auch für das kulinarische Wohl wurde gesorgt: Kaffee und Kekse, Brot und Getränke!

Lecker!

Das alles war nur möglich durch eine wieder großzügige Spende des Schulvereins und die Initiative unseres tollen Elternrats!

Wir freuen uns sehr, dass so viele Eltern uns unterstützen!