11.07. Unvergessliche Verabschiedung der Viertklässler – Ein Abschied voller Emotionen und Traditionen

Es war ein besonderer Tag voller Emotionen und stolzer Momente,

als wir unsere Viertklässler in einem herzlichen Abschiedsprogramm verabschiedeten. Die Veranstaltung wurde von den Klassen 4a, 4b, 4c und 4d mit viel Liebe und Kreativität gestaltet und zeigte uns einmal mehr, welche beeindruckenden Talente und Fähigkeiten unsere Schülerinnen und Schüler in den letzten Jahren entwickelt haben.

Das Programm begann mit einem se

lbstgedichteten Gedicht, vorgetragen von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a. Mit eindrucksvollen Worten und berührenden Versen blickten sie auf ihre Zeit an der Schule zurück und drückten ihre Dankbarkeit und ihre Gefühle aus.

Im Anschluss präsentierte die Klasse 4b einen Sketch, der humorvoll und zugleich liebevoll Situationen aus dem Schulalltag aufgriff. Die Zuschauer konnten herzlich über die witzigen Szenen lachen, die die Schülerinnen und Schüler mit viel Charme und Spielfreude darboten.

Die Klasse 4c zeigte ein verfilmtes Theaterstück, das sie gemeinsam einstudiert hatten. Die kreativen Kulissen und die schauspielerischen Leistungen beeindruckten das Publikum. Es war schön zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler das Publikum in eine andere Welt entführten.

Die Klasse 4d sorgte schließlich mit einem mitreißenden Tanz für Begeisterung im Saal. Die Choreografie zeugte von großer Hingabe und fleißigem Training. Die stolzen Gesichter der Tänzerinnen und Tänzer zeigten, wie sehr sie diesen Moment genossen haben.

Die Veranstaltung wurde von unserer Schulleiterin Frau Schipper-Steenbeck moderiert, die mit warmen Worten und herzlichen Glückwünschen die Abschiedsfeier begleitete. Auch die Klassenleitungen samt ihren Teams kamen zu Wort und benannten die Stärken und besonderen Eigenschaften der jeweiligen Klassen. Es war ein Moment voller Stolz und Emotionen, als die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Anerkennungen entgegennahmen.

Eine schöne Tradition unserer Schule ist das Abschiedsritual am Ende der Veranstaltung. Jedes Kind erhält eine Schleife, auf der es Unterschriften seiner Klassenkameradinnen und -kameraden sammeln kann. Dieses Andenken wird den Schülerinnen und Schülern auch in Zukunft eine Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit an unserer Schule sein.

Liebe Viertklässler, es war ein Tag des Abschieds, aber auch der Wertschätzung für eure Leistungen und euer Wachsen und Gedeihen. Wir sind stolz auf jeden von euch und wissen, dass ihr mit eurem Mut und eurem Wissensdurst in die nächste Etappe eures Lebens gehen werdet. Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Weg!